Häufige Fragen

Wie spreche ich flüssiger?

Wie du deine Aussprache verbesserst, habe ich dir bereits gezeigt. Heute zeige ich dir, wie du deinen aktiven Wortschatz ausbaust, damit du immer die richtigen Worte parat hast.

Damit dir nicht mehr die Worte fehlen, musst du die Wörter lernen, die du auch in deinem normalen Sprachgebrauch nutzt.

Es hat keinen Sinn Vokabeln über das amerikanische Regierungssystem zu lernen, wenn du nie darüber sprichst. Deshalb zeige ich dir in diesem Beitrag, wie du genau diese Vokabeln findest.

Info: All diese Übungen kannst du komplett alleine machen. Auf dieser Webseite will ich dir beibringen, wie du unabhängig von Lehrern und Auslandsaufenthalten perfekt Englisch lernen kannst.

Selbstgespräche

Führe einfach Gespräche mit dir selbst, um deine Schwachstellen zu finden und ausbessern zu können. Jedes Mal, wenn du ein Wort nicht weißt, suchst du auf dict.cc oder pons.de danach und schreibst es dir in deinem Vokabelheft auf.

Variation 1: Der Beschreiber

Beschreibe dabei alle Gegenstände aus deiner Umgebung oder einer Filmszene so, als würdest du sie deinem Freund am Telefon beschreiben.

Um neue Vokabeln zu finden, die offenbar relevant für dich sind, nennst du einfach jeden Gegenstand beim Nomen. Danach fügst du ein Adjektiv hinzu (z.B. wie sich der Gegenstand anfühlt) und dann noch ein Verb (z.B. was du damit machen kannst).

Variation 2: Der Erzähler

Wähle ein Thema aus, über das du 5-Minuten durchgehend sprechen wirst. Achte darauf, dass du Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft abdeckst. Vergiss dabei nicht die richtigen Vokabeln und Grammatik zu wählen.

Variation 3: Der Gesprächige

Wähle eine Situation aus, in der du Schwierigkeiten hast, dich zu verständigen. Das kann z.B. am Flughafenschalter oder auch im Restaurant sein. Stelle dir nun die Person mit der du sprichst vor und rede mit ihr. Du kannst, musst aber nicht, auch ihren Teil übernehmen.

Menü